7. Juli Die neuen Bilder vom E-Wurf sind online!
30. Juni Die neuen Bilder vom E-Wurf mit 22 Tagen sind da :)
Die Kleinen entwickeln sich super und sind bereits in den Laufstall umgezogen.
Alle bunten Mädchen suchen noch ein neues Zuhause
10. Juni Es gibt Bilder von Elli Elfenstaub :),  Edda Esche, Els Erle & Erin Espe
10. Juni Die ersten Bilder von Emmi Elsbeer sind da!
9. Juni

Am 7. Juni hat Dolly 5 zauberhafte Mädchen geboren!
1 Mädchen in blue-tabby (-classic)/white, 1 blue-cream/white und 3 black-tortie/white - jede ganz zauberhaft und einzigartig :)
Um Dolly und den Kleinen Zeit zu geben, lassen wir uns mit den Bildern Zeit. Aber so nach und nach werden wir die nächsten Tage die Kittenseiten einrichten und erste Bilder einstellen.

Die Übersichtsseite zum E-Wurf kann unter "Kitten" im Hauptmenü aufgerufen werden

29. Mai Dolly ist ganz schön rund - 1.2 kg hat die Kleine zugenommen. Zur Zeit schläft sie viel und die Kleinen strampeln fröhlich im Bauch.
Ein paar Tage wird es wohl noch dauern, bis wir die Kleinen kennenlernen dürfen.
13. Mai Auch von Mikka haben wir wieder schöne Bilder - und ein kleines positives Update zu seiner gesundheitlichen Situation :)
29. April ... und neue Bilder von Lotti Pippilotta ...
28. April Es gibt neue Bilder von Opal
26. April

Neue Bilder von Orville sind da :) Und von Dolly gibt es auch ganz viele :D

Und wir haben Geburtstagskinder: Opal und Olga feiern heute ihren 7ten :)
Den beiden alles Liebe und auf viele weitere gesunde Katzenjahre!

Opal Norwegische Waldkatzen von den Raben Darmstadt Frankfurt Hessen

25. April Es hat geklappt  :) Wir freuen uns auf Dollys und Orvilles Kitten um den 31. Mai.

Die nächsten Tage laden wir aktuelle Bilder aus dem Garten hoch :D
5. April Unser lieber Mikka hat heute Geburtstag! 8 Jahre ist er schon und wir sind dankbar für jeden Tag den wir mit ihm teilen dürfen.

Dolly und Orville waren in den Flitterwochen - in 3 Wochen wissen wir, ob es geklappt hat. Wir sind schon sehr gespannt!
12. März

Seit 3 1/2 Wochen leben wir nun in unserem neuen Haus in Bickenbach an der hessischen Bergstraße.
Unsere Trolle haben sich alle super eingelebt und genießen den vielen Platz - obwohl sie am liebsten alle 7 bei uns im Wohnzimmer liegen ;) es gibt ja endlich Fensterbänke :)

Den Garten haben sie alle schon an der Leine besucht, wobei der Drang nach draußen ganz unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
Noch besuchen ja auch die Katzen aus der Nachbarschaft das neue Revier, das ist dann schon ganz schön aufregend. Aber nur noch eine Woche, dann sollte das Grundstück fachmännisch aus- und einbruchsicher eingezäunt sein. Wir freuen uns schon sehr darauf, den Frühling dann mit allen gemeinsam im Grünen zu genießen!
Erst liegt noch etwas Arbeit vor uns....

Garten Bickenbach

 

16. Februar Nun ist es soweit - seit heute leben wir an der Hessischen Bergstraße :)
Neue Bilder gibt es, sobald wir wieder Internet haben.
10. Februar Die Kisten sind gepackt - nur noch wenige Tage dann ist es so weit. Wir sind schon sehr gespannt, wie unsere Süßen mit dem Umzug umgehen und können es kaum erwarten, ihnen ihr neues Zuhause zu zeigen :)

Aber wir haben die verbleibende Zeit noch genutzt:
am 30. Januar waren Luna und Dolly beim HCM /Herzultraschall bei Dr. Killich. Beide sind absolut herzgesund.

Für Luna war das jetzt mit fast 8 Jahren der letzte HCM-Schall, wir überlegen noch ob sie noch einen letzten Wurf haben wird. Sie ist so eine liebevolle und fürsorgliche Mutter, und den D-Wurf mit 7 Kitten hat sie 2017 völlig probemlos großgezogen. Wir werden sehen.

Dolly hatte Schallpremiere und hat sich in alle Herzen geschnurrt. Ihre Nieren wurden auch noch gleich untersucht, auch hier ein perfekter Befund :)
Die Kleine wird dieses Jahr hoffentlich Lunas Nachfolge antreten, wir sind sehr gespannt ob sie auch so eine begeisterte Mama wird.
16. Januar Die Vorbereitungen für unseren Umzug haben begonnen. Wenn alles läuft wie geplant, dann werden unsere Süßen genau in einem Monat bereits ihr neues Reich erkunden :) Wir freuen uns schon sehr darauf!

Nach 2 Jahren Arbeit als ehrenamtliche Kursleiterin in den deutschen und englischsprachigen PawPeds-Kursen G1-G3 kam nun auch das gelbe Lehrer-Eulchen aus Schweden geflogen. Freu mich schon auf das nächste "PawPeds-Semester"!
G2Owl2
31. Dezember 181231 Neues Jahr
27. Dezember Neue Bilder von Luna
25. Dezember Es gibt einige neue Bilder von Orville & Dolly :)
 


Weihnachten 2018

 

30. Oktober

Nun steht es fest - die "Raben" ziehen um - im Spätwinter 2019 werden aus Bayern Hessen.
Katz und Mensch ziehen an die Bergstraße / Raum Darmstadt - dort erwarten uns ein großes Haus mit großem Garten,
viel Auslauf und ein großer Abenteuerspielplatz für unsere Trolle!


Bickenbach2

7. August Lotti rollt wieder - Orville findet das ganz toll, schon wieder eine Frau für ihn..
Hat er doch erst kürzlich unserer kleinen Dolly den Hof machen dürfen, wir sind gespannt ob es geklappt hat!
15. Juli Wir hatten für Pippilotta Pläne - Lotti macht ihre eigenen ;)
Der Besuch bei dem Kater unserer Wahl war leider ohne Ergebnis. Aufgrund der großen Entfernung ist es uns leider dieses Jahr nicht möglich, Utah av Solvfaks ein zweites Mal zu besuchen. Unser Orville freut sich darüber - wir wiederholen unseren C-Wurf (was wir in jedem Fall für einen späteren Zeitpunkt vorhatten). Wenn alles klappt, gibt es Mitte September bei uns Nachwuchs.

Aber vergessen haben wir unseren Liebling Utah nicht - vielleicht bringt die Zukunft doch noch einmal Utah-Kinder bei den Raben
31. März Dolly hat ihre eigene Seite unter Katzen bekommen und es gibt neue Bilder von ihr mit 6 Monaten
17. März Der späte Wintereinbruch hat ein Gutes: es gibt nochmal Tobe-Bilder im Schnee
18. Februar Unsere liebe Luna feiert heute ihren 7. Geburtstag :) Wir wünschen uns noch viele gemeinsame gesunde Jahre!
4. Februar Unsere D-chen haben alle ein gutes Zuhause gefunden und sind auf die Würfeseite umgezogen.
Pippilotta war am 9. Januar das 3. Mal beim HCM-Schall, ihr Herz ist gesund, sie hat super Werte!'

Und: es gibt neue Pläne für das zweite Halbjahr 2018! Wir wünschen uns sehr, dass es mit diesen beiden Traumverpaarungen klappt
4. Januar Manchmal ist es schwierig - nachdem Dana und Dotty am Samstag eigentlich hätten ausziehen sollen sitzen sie nun hier auf gepackten Köfferchen. Und die richtigen Menschen fürs Leben sind immer noch nicht in Sicht :(
Dabei sind die beiden die allerliebsten Kätzchen, die man sich vorstellen kann, drollig, verschmust und ganz ganz lieb....
17. Dezember Es gibt neue Bilder der D-chen mit 12,5 Wochen.
Dana und Dotty sind leider wieder auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Traurig mussten ihre bisherigen Interessenten unerwartet absagen...
10. Dezember Die Wochenbilder der D-chen mit 11,5 Wochen sind online.
Alle Kitten haben jetzt eine neues Zuause gefunden, aber einige Wochen dürfen wir sie noch in ihr Leben begleiten.
3. Dezember Die Bilder unserer D-chen mit 10,5 Wochen sind da!
Dana und Dotty sind immer noch auf der Suche nach einem lieben Zuhause
26. November Die Bilder unserer D-chen mit 9,5 Wochen sind da!
Dana und Dotty sind noch auf der Suche nach lieben Menschen
Und auch diese Woche wieder: einige neue Bilder in der Kittengalerie
20. November Neue Bilder in der Kittengalerie
19. November Neue Bilder unserer D-chen mit 8,5 Wochen.
Dana und Dotty sind noch auf der Suche nach ihren Bauchkraulern.
11. November Unsere süßen D-chen sind schon unglaubliche 7,5 Wochen alt - wie die Zeit verfliegt!
Dana, Dotty und Dahlia sind noch auf der Suche nach ihren Bauchkraulern.
5. November Heute nur ein kleines Bilderupdate der D-chen mit 6,5 Wochen.
1. November Wir haben eine Galerie mit vielen "nicht-offiziellen" Bildern unserer süßen D-chen eingefügt!
31. Oktober Die Bilder der D-chen mit knapp 6 Wochen sind da :)
Die Entscheidung darüber, ob Dolly oder Dahlia bei uns bleiben wird, wird im Lauf der nächsten Woche fallen.
Welche beiden Buben wieder frei werden, erfahrt ihr am 12. November.
22. Oktober Es gibt neue Bilder unsrer D-chen mit 4 1/2 Wochen - und wie versprochen sind es diesmal wieder mehr geworden ;)
15. Oktober Die neuen Bilder unsere D-chen mit 24 Tagen sind da - diesmal hatten sie alle keine Lust auf Fotos, deshalb sind es etwas weniger als üblich. Holen wir das nächste Mal nach, versprochen!
8. Oktober: Neue Bilder unsere D-chen mit 17 Tagen sind eingefügt - ganz schön groß sie geworden!
1. Oktober: Bilder unsere D-chen mit 10 Tagen sind da :)
23. September: Luna hat am 20. September 7 kleine Zwerge geboren.  Es war eine vollkommen unkomplizierte Geburt, zwischen 7:20 und 10:45 kamen 3 Buben und 4 Mädchen zur Welt. Mama Luna und den Kitten geht es bestens!

Die Kleinen haben jetzt ihre eigenen Seiten bekommen, wie gewohnt unter "Kitten" im Menü verlinkt. Auf der Übersichtsseite zum D-Wurf sind noch weitere Informationen sowie der Vermittlungsstatus der Kleinen angeführt.
13. September: Neue  Kittenlinks und Züchterlink "of Wild Wonder" eingefügt.
In der Cattery "vom Waldschloss" in Tirol sind Enkelchen unserer Lotti und Orville geboren :)
2. August'17: So wie es aussieht hat es geklappt und wir erwarten Kitten von Luna & Utha um den 20. September :) - Wir freuen uns sehr!
Wir haben neue Kittenlinks eingefügt: in der Cattery vom Veitenstein und bei Denobola's suchen noch süße Fellknäuel ein neues Zuhause.
23. Juli'17: In unsere "Flying Cats" - Galerie gibt es ein paar neue Bilder - viel Spaß damit!
20. Juli'17: Luna ist zurück aus den Flitterwochen - jetzt heißt es Daumen drücken. In 3 Wochen wissen wir mehr...
18. Juni'17: Wir fotografieren ja so viel mehr als unsere Katzen (natürlich sind und bleiben sie unsere Lieblingsmotive ;) ) -
daher haben wir unter dem Menüpunkt "über uns" jetzt eine zweite Galerie mit einigen Bildern aus unserem Garten angelegt.
17. Juni'17: Es gibt neue Bilder von Herzenskater Mikka
5. Juni'17: Bilder Orville und Luna hochgeladen - ein paar haben wir noch für später ;)
4. Juni'17: Ein paar neue Bilder in unsere Galerie "Cats in Motion"  :)
3. Juni'17: Ende Mai haben wir den Pawpeds G3-Kurs zu Thema Katzenzucht erfolgreich abgeschlossen. Ich habe dabei viel Neues gelernt,
bekannte Inhalte vertieft und ganz neue Denkstöße bekommen. Ab Herbst werde ich dann wieder als Kursleiterin für Pawpeds arbeiten,
freu mich schon darauf, mein Wissen weiterzugeben.
Und unsere Pläne für den Herbst haben sich noch einmal geändert :)
Wir freuen uns wirklich sehr auf diese Verpaarung und hoffen, dass alles klappt!
25. Mai'17: Leider hatten wir die letzten Monate nicht so viel Zeit, uns um die Homepage zu kümmern.
Das sich jetzt wieder ändern :)
Wir haben auch schon ganz viele neue Bilder, die wir hier nach und nach einstellen werden. 
Den Anfang macht heute unser Herzenskätzchen Opal
Und auch sonst gibt es einiges zu berichten, mehr dazu im Lauf der nächsten Wochen!
30. April'17: Luna hat war zu ihrem 3. HCM-Schall bei Dr. Killich (Pawpeds-zertifiziert). Sie hat mit 6 Jahren ein absolut gesundes Herz und
exzellente Werte. Wir freuen uns sehr!
26. April'17: Opal und Olga feiern heute ihren 5. Geburtstag - Stella (Ombra) und Ole feiern nach Mitternacht mit!
Alles Gute, ihr Süßen, und noch viele gesunde Jahre :)
Hier geht es zur Geschichte von Opal, unserem ganz besonderen Wunderkätzchen, das hier bei uns immer noch alle
Narrenfreiheit hat. Der Text ist auch auf Opals Seite verlinkt.
5. April'17: Wir feiern heute den 6. Geburtstag von unserem geliebten Mikka und hoffen noch auf viele gemeinsame Jahre.
Jeder Tag zählt!
25. März '17: Und wieder ein Geburtstag :) - unseren C-chen sind heute schon 1 Jahr alt! Alles Liebe ihr Süßen Caramel Candy, Caesar Rubacuori, Chiara Bella, Casimir Coal, Corbinian Crax und Caspar Orvillesson. Euren Besitzern ganz lieben Dank für das wundervolle Zuhause!
24. März '17: Die ersten "Raben-Kinder" feiern heute ihren 3. Geburtstag - unseren A-chen Audrey-Azur, Arwen-Toffy, Asgard und Athos wünschen wir von Herzen alle Gute! Und ein ganz großes Dankeschön geht an ihre wunderbaren Menschen
18. Februar'17: Unsere Luna hat Geburtstag :) 6 Jahre ist unsere Flauschedame schon.
Und bei unseren Plänen im Spätsommer/Herbst spielt sie die Hauptrolle, so sie dann mag ;)
15. Januar'17: Wir haben fotografiert!  Neue "Cats in Motion" in unserer Bildergalerie und Luna zeigt nocheinmal ihr unglaubliches Fell
9. Januar'17: Pippilotta und Orville waren heute bei Dr. Killich zum HCM-Schall. Beide haben absolut gesunde Herzen! :)
8. Januar'17: Und noch mehr Schneebilder von  Pippilotta, Mikka und Opal :)
Außerdem ist gibt es jetzt ein Untermenü-Punkt "Galerie" zu dem Punkt "Über uns" - hier finden sich die schönsten Schnappschüsse unsere "Cats in Motion".
6. Januar'17: Es gibt endlich wieder Schneebilder von Pippilotta!
4. Januar'17: Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Pippilotta und Orville sind jetzt beide Internationaler Champion :)
1. Januar'17: Wir begrüßen das Neue Jahr mit Bildern von Luna und Orville :)
  1. Januar '17
Pippilotta norwegische Waldkatzen von den Raben München
Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine